Plus
Rhein-Lahn

Situationsbericht aus dem Rhein-Lahn-Kreis: Brückensperrung bremst Pendler abrupt aus

Brückensperrung bremst Pendler abrupt aus Foto: dpa

Kilometerlange Staus und stundenlange Wartezeiten waren nach der Vollsperrung der Schiersteiner Brücke im Berufsverkehr die Folge – und ein rasches Ende der Misere ist nicht in Sicht. Berufspendler aus dem Rhein-Lahn-Kreis – auch solche aus dem Politikbetrieb – müssen sich nun auf die Situation einstellen. So erging es ihnen am Tag 1 des Brückengaus.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unseren Redakteuren "Damit war zu rechnen - wenn auch nicht konkret zu diesem Zeitpunkt", sagt Carsten Göller, Mitarbeiter im Mainzer Innen- und Infrastrukturministerium, Vorsitzender SPD-Kreistagsfraktion in Bad Ems und Ortsbürgermeister von Eschbach: Nicht umsonst werde ja nebendran schon eine neue Brücke gebaut. Er hat am Mittwoch satte drei Stunden für den ...