Plus
Rheinland-Pfalz

Sieben Minuten retten Bamberger

Nach sieben Minuten war alles vorbei. Justizminister Heinz Georg Bamberger blickte um 14.07 Uhr zum ersten Mal von seinem dicken Aktenordner auf, in den er minutenlang gestarrt hatte. Soeben hatte Parlamentspräsident Joachim Mertes (SPD) im Landtag das Scheitern des Misstrauensantrags von CDU und FDP verkündet. Alle 53 sozialdemokratischen Abgeordneten hatten in namentlicher Abstimmung geschlossen für den angeschlagenen Justizminister gestimmt. Die absolute Mehrheit hielt der Oppositionsattacke von CDU und FDP stand. Bamberger bleibt im Amt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Rheinland-Pfalz - Nach sieben Minuten war alles vorbei. Justizminister Heinz Georg Bamberger blickte um 14.07 Uhr zum ersten Mal von seinem dicken Aktenordner auf, in den er minutenlang gestarrt hatte. Soeben hatte Parlamentspräsident Joachim Mertes (SPD) im Landtag das Scheitern des Misstrauensantrags von CDU und FDP ...