Neuwied

Sex-Lehreraus Neuwied: Schon früher Vorwürfe gegen Pädagogen

Das Verhältnis des Lehrers mit der 14-Jährigen hat ein langes juristisches Nachspiel.
Das Verhältnis des Lehrers mit der 14-Jährigen hat ein langes juristisches Nachspiel. Foto: dpa

Neue Vorwürfe im Fall des freigesprochenen „Sex-Lehrers“ aus Neuwied: Schon 2003, zu einer Zeit, als der Mann noch Lehrer in Ausbildung war, hatte ihn eine Schülerin angezeigt. Der SWR berichtet, damals seien die Ermittlungen eingestellt worden, weil der Mann ein Alibi hatte.

Anzeige

Neuwied – Neue Vorwürfe im Fall des freigesprochenen „Sex-Lehrers“ aus Neuwied: Schon zu einer Zeit, als der Mann noch Lehrer in Ausbildung war, hatte ihn eine Schülerin angezeigt.

Das SWR-Magazin „Zur Sache Rheinland-Pfalz“ berichtet, damals seien die Ermittlungen eingestellt worden, weil der damalige Referendar für die Tatzeit ein Alibi hatte.

Der Vorfall habe sich 2003 ereignet.