40.000
Aus unserem Archiv
Bad Kreuznach

Sex mit einer Zwölfjährigen: Busfahrer aus Idar-Oberstein muss für fünf Jahre und drei Monate ins Gefängnis

Es sei nur eine Liebesbeziehung gewesen, die er mit der damals Zwölfjährigen hatte, sagte der 53-jährige Angeklagte vor Gericht aus. Zum Sex sei es erst gekommen, als das Mädchen 14 Jahre alt war. Richter Bruno Kremer glaubte das nicht und schickte den Idar-Obersteiner fünf Jahre und drei Monate ins Gefängnis.

Hölzerner Hammer auf Richterbank
Foto: DPA

Bad Kreuznach – Fünf Jahre und drei Monate soll nach dem Urteil des Bad Kreuznacher Landgerichts ein 53 Jahre alter Mann aus Idar-Oberstein wegen des schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes in 68 Fällen ins Gefängnis.

Die Kammer unter Vorsitz von Richter Dr. Bruno Kremer sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte mit dem Mädchen mindestens einmal wöchentlich Geschlechtsverkehr vollzogen hat, als es erst zwölf Jahre alt war.

Der Angeklagte gab im Prozess zwar zu, eine Liebesbeziehung zu dem Kind unterhalten zu haben, zum Geschlechtsverkehr sei es aber erst gekommen, als das Mädchen 14 Jahre alt war. Aus diesem Grund forderte Verteidiger Damian Hötger aus Idar-Oberstein für seinen Mandanten Freispruch.

Staatsanwalt Wolfgang Jung hatte auf eine Freiheitsstrafe von sechs Jahren plädiert.
Dem Angeklagten könne sehr wohl nachgewiesen werden, dass das Mädchen im Tatzeitraum erst 12 Jahre alt gewesen sei, erklärte Richter Kremer in seiner mündlichen Urteilsbegründung.

Rolf Müller



Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

18°C - 31°C
Montag

17°C - 27°C
Dienstag

17°C - 28°C
Mittwoch

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!