40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Selters: Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen
  • Aus unserem Archiv
    Selters

    Selters: Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen

    Gleich drei Personenwagen waren an einem schweren Verkehrsunfall beteiligt, der sich am Montagabend zwischen Vielbach und Selters ereignete. Eine 22-Jährige erlitt schwerste Verletzungen.

    Ein 38-Jähriger aus dem Bereich der VG Selters befuhr die L 305 in Richtung Mogendorf. Hinter dem Pkw wurde ein Anhänger mitgeführt. Vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit schaukelte der Anhänger hin und her, geriet ins Schleudern und stieß gegen die Leitplanke. Von hier aus schleuderte er mitsamt dem Anhänger zurück, kam nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß das Auto mit dem entgegenkommenden Pkw einer 22-Jährigen aus der VG Selters zusammen.

    Der Wagen der jungen Frau wurde durch den heftigen Anstoß noch auf ihre Gegenfahrbahn geschleudert, wo es zum Zusammenstoß mit einem Auto kam, das dem mutmaßlichen Verursacher gefolgt war. Die 22-jährige Fahrzeugführerin, die sich alleine im Fahrzeug befand, wurde schwerstverletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Koblenz gebracht. 

    Der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges sowie dessen 31- jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. In dem weiteren beteiligten Fahrzeug wurden dessen 70- jähriger Fahrer und sein 14 Jahre altes Enkelkind leicht verletzt. Die L 305 bleibt stundenlang voll gesperrt.

    Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallherganges eingeschaltet. Die Feuerwehr Selters war mit neun Kräften im Einsatz. Die Straße L 305 wurde durch die Polizei voll gesperrt. Neben dem Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Zur Zahl der Verletzten und zur Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Ein Polizeihubschrauber sollte noch Luftbilder von der Unfallstelle machen, um den genauen Hergang zu klären.

    Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen zwischen Vielbach und Selters.
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!