40.000
Aus unserem Archiv

«Scorpions» singen für Schulprojekt von Johann Lafer

Stromberg/Bad Kreuznach – Für sein Schulmensa-Projekt hat Sternekoch Johann Lafer die Rocker der «Scorpions» zum Wohltätigkeitskonzert auf seine Stromburg eingeladen.

johann Lafer
Lafer hat sich große Namen zur Unterstützung seines Projekts geholt. (Archiv)
Foto: DPA

Stromberg/Bad Kreuznach – Um für sein Schulmensa-Projekt zu werben, hat der Sternekoch Johann Lafer die Rocker der «Scorpions» auf seine Stromburg eingeladen.

Bei einem Wohltätigkeitskonzert am 8. August soll Geld für die Initiative «food@ucation» (sprich: foodeducation) gesammelt werden, wie Lafers Restaurant «Le Val d'Or» in Stromberg bei Bad Kreuznach mitteilte. Vor dem Auftritt der Musiker erwartet die 200 Gäste ein Dinner.

Zugesagt hätten bereits Schauspielerin Liz Baffoe («Lindenstraße»), Ex-Radprofi Jan Ullrich, Fußballtrainer Mirko Slomka und Fernsehrichter Alexander Hold.

Mit «food@ucation» will Lafer Kinder und Jugendliche für gesunde Ernährung begeistern. Pilotprojekt ist der Bau einer neuen Mensa im Gymnasium am Römerkastell in Bad Kreuznach. Dort soll es für die Schüler Mittagessen für unter vier Euro geben. Die gläserne Küche gestattet dabei Einblicke in die Zubereitung der Mahlzeiten. Die Eröffnung der Mensa ist für den Sommer 2012 geplant.

An dem Tag will Lafer selbst kochen. Wegen der Nähe zu seinem Restaurant könne er das Projekt zudem häufig persönlich betreuen und seine Erfahrungen bereits in die Bauplanung einfließen lassen, erklärte er.

Johann Lafers Stromburg

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-7°C - 5°C
Sonntag

-8°C - 2°C
Montag

-8°C - 0°C
Dienstag

-11°C - -1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!