Sankt Goarshausen.

Schwelbrand im Wohnzimmer: Gehbehinderter Mann in Sankt Goarshausen gestorben

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Eine heruntergefallene Zigarettenkippe ist einem gehbehinderten Mann aus Sankt Goarshausen zum Verhängnis geworden.

Anzeige

Eine Zigarettenkippe war dem 62-Jährigen wohl auf den Boden gefallen und hat, nach Einschätzung der Kripo Montabaur, den Schwelbrand im Wohnzimmer des gehbehinderten Mannes ausgelöst.

Das Einatmen der dabei entstandenen Rauchgase hat letztlich zum Tod des Mannes geführt. Er war von seiner Lebensgefährtin nach ihrer Rückkehr von Besorgungen in der stark verrauchten Wohnung gefunden worden. Weitere Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Der Sachschaden in der Wohnung liegt nach ersten Einschätzungen im niedrigen vierstelligen Bereich.