Plus
Rheinland-Pfalz

Schule ohne Sitzenbleiben: Modellversuch könnte im nächsten Schuljahr starten

Kinder sollen nicht mehr Sitrzenbleiben müssen: Rheinland-Pfalz sucht nach Alternativen. 
Kinder sollen nicht mehr Sitrzenbleiben müssen: Rheinland-Pfalz sucht nach Alternativen.  Foto: dpa

An den Schulen im Land wird es vielleicht bald schon kein Sitzenbleiben mehr geben. Die rot-grüne Landesregierung will in einem Modellversuch prüfen, ob künftig auf das Wiederholen von Klassen und auf das Wechseln der Schulart verzichtet wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - An den Schulen im Land wird es vielleicht bald schon kein Sitzenbleiben mehr geben. Die rot-grüne Landesregierung will in einem Modellversuch prüfen, ob künftig auf das Wiederholen von Klassen und auf das Wechseln der Schulart verzichtet wird. „Möglicherweise startet der Versuch schon im neuen Schuljahr“, erklärte Wolf-Jürgen Karle, Sprecher ...