Plus
Berlin

Schlagabtausch der kleinen Parteien: FDP-Mann Lindner geht als Sieger hervor

Christian Lindner
FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner Foto: Soeren Stache/dpa

Schwarz-Gelb, Jamaika, Ampel oder doch Rot-Rot-Grün. Die kleinen Parteien werden zur bedeutenden Größe, wenn es darum geht, wer Deutschland künftig regiert: Grüne, FDP, Linkspartei – und die AfD, die wohl zum ersten Mal in den Bundestag einzieht, mit der aber niemand zu tun haben will. Entsprechend hart verläuft der Kampf um Stimmen, der jetzt in seine heiße Phase kommt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der erste Sieger steht fest: In der Sat.1-Livesendung „Die 10 wichtigsten Fragen der Deutschen“ hatte FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner die Nase vorn, gefolgt von AfD-Frontfrau Alice Weidel. Das haben zumindest 12.000 Zuschauer mit dem sogenannten Debat-O-Meter im Internet entschieden. Viele davon waren Leser unserer Zeitung, die bei dem Internetprojekt der Uni ...