40.000

BerlinSchlagabtausch der kleinen Parteien: FDP-Mann Lindner geht als Sieger hervor

Schwarz-Gelb, Jamaika, Ampel oder doch Rot-Rot-Grün. Die kleinen Parteien werden zur bedeutenden Größe, wenn es darum geht, wer Deutschland künftig regiert: Grüne, FDP, Linkspartei – und die AfD, die wohl zum ersten Mal in den Bundestag einzieht, mit der aber niemand zu tun haben will. Entsprechend hart verläuft der Kampf um Stimmen, der jetzt in seine heiße Phase kommt.

Der erste Sieger steht fest: In der Sat.1-Livesendung „Die 10 wichtigsten Fragen der Deutschen“ hatte FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner die Nase vorn, gefolgt von AfD-Frontfrau Alice Weidel. Das haben zumindest 12.000 ...
Lesezeit für diesen Artikel (408 Wörter): 1 Minute, 46 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!