40.000

Saar-Premiere: Abstimmung über Bürgermeister-Abwahl

Schiffweiler (dpa/lrs) – Im Saarland entscheiden am Sonntag erstmals in der Geschichte des Landes die Bürger einer Gemeinde, ob der von ihnen gewählte Bürgermeister den Hut nehmen muss. Es geht um den vom Dienst suspendierten Amtsinhaber von Schiffweiler (Kreis Neunkirchen), Wolfgang Stengel (SPD). Er war wegen Besitzes kinderpornografischer Schriften zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, Stengel hat Revision eingelegt. Einen entsprechenden Bericht der «Saarbrücker Zeitung» bestätigte der Hauptamtsleiter der Gemeinde.

http://dpaq.de/uzG5j

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

-3°C - 5°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-3°C - 1°C
Montag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!