Plus

RZ-Interview: Oettinger will gute Zukunft für Hahn und Nürburgring

Günther Oettinger
EU-Energiekommissar Oettinger. Foto: Olivier Hoslet/Archiv

Rheinland-Pfalz/Brüssel – EU-Kommissar Günther Oettinger will sich in Brüssel dafür einsetzen, dass sowohl der Nürburgring als auch der Flughafen Hahn eine gute Zukunft haben. Das sagte er im Gespräch mit unserer Zeitung zu.

Lesezeit: 4 Minuten
Rennstrecken wie Airport sind von EU-Beihilfeverfahren betroffen und können ohne grünes Licht aus Brüssel nicht weiterentwickelt beziehungsweise saniert werden. Zugleich hält Oettinger es für wenig wahrscheinlich, dass der Verkauf des Eifelkurses noch verhindert werden kann. Der Energiekommissar hatte zum Zeitpunkt des Interviews allerdings keine Gelegenheit, sich in die aktuelle Beschwerde gegen ...