Plus
Mainz

RZ-INTERVIEW mit Finanzminister Kühl: „Wir haben ein moralisches Problem“

Finanzminister Carsten Kühl
Finanzminister Carsten Kühl Foto: dpa

Der rheinland-pfälzische Finanzminister Carsten Kühl (SPD) sieht in der Nürburgring-Pleite vorwiegend ein moralisches Problem. Es sei schwieriger geworden, Akzeptanz für nötige Sparmaßnahmen zu finden. „Wir müssen uns unsere Glaubwürdigkeit neu erarbeiten“, sagt Kühl im Interview.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Der rheinland-pfälzische Finanzminister Carsten Kühl (SPD) sieht in der Nürburgring-Pleite vorwiegend ein moralisches Problem. Es sei schwieriger geworden, Akzeptanz für nötige Sparmaßnahmen zu finden. "Wir müssen uns unsere Glaubwürdigkeit neu erarbeiten", sagt Kühl im Interview. Herr Kühl, stecken Sie in der Klemme, weil sie einen strikten Sparkurs fahren und ...