RZ-Gerüchtecheck: Radio-Interview mit unserer Nachrichtenchefin

Nachrichtenchefin Birgit Pielen
Nachrichtenchefin Birgit Pielen Foto: Jens Weber

Unser „Gerüchtecheck“ wurde vielfach gelesen und weiterempfohlen, wir haben Kritik geerntet und bearbeitet. RZ-Nachrichtenchefin Birgit Pielen hat ein Interview bei Radio RPR1 zum Thema gegeben, hier können Sie es sich noch einmal anhören.

Anzeige

Auffällig oft gingen in den vergangenen Monaten Gerüchte, meist über angebliche kriminelle Vorfälle mit Flüchtlingen bei uns ein. Sei es per E-Mail, per Facebook, per Twitter oder gar per Post. Wir haben den „Gerüchtecheck“ gemacht und 35 angebliche und vermeintliche Vorfälle überprüft. Unser Fokus dabei: Was wird kolportiert, was stimmt? Aus den Fällen ist eine Übersichtskarte entstanden.

RZ-Nachrichtenchefin Birgit Pielen hat bei Radio RPR1 ein Interview zum Thema Gerüchte um kriminelle Vorfälle mit Flüchtlingen und unsere Überprüfungen gegeben.

Mitschnitt vom Interview bei RPR1 zum Gerüchtecheck:


jdl