Plus
Mainz

RZ-EINWURF: Mainzer Landespolitik ist erstaunlich persönlich

So hoch sie auch auf der politischen Karriereleiter geklettert sind, Kritik ist auch Kurt Beck und Eveline Lemke nicht egal. Und ein jeder hat seine persönlichen Strategien, auf sie zu reagieren - erzählt unser Landeskorrespondent Dietmar Brück in seinem Jahresrückblick.
So hoch sie auch auf der politischen Karriereleiter geklettert sind, Kritik ist auch Kurt Beck und Eveline Lemke nicht egal. Und ein jeder hat seine persönlichen Strategien, auf sie zu reagieren - erzählt unser Landeskorrespondent Dietmar Brück in seinem Jahresrückblick. Foto: dpa

Seit gut einem Jahr bewegt sich Dietmar Brück als Landeskorrespondent in der Mainzer Regierungs- und Parlamentspolitik. Eine spannende Zeit. Wie ist das heikle Verhältnis von Politik und Medien? Eine persönliche Bestandsaufnahme in sieben Thesen.

Lesezeit: 5 Minuten
Mainz - Land in Sicht: Schon seit gut einem Jahr bewege ich mich als Landeskorrespondent in der Mainzer Regierungs- und Parlamentspolitik. Diese Zeit war spannender, als ich je vermutet hätte. Was macht die Rolle aus? Wo liegen die Tücken? Und wie ist nun ...