Plus
Hunsrück

Ryanair kürzt Angebot am Hahn: Weniger Passagiere, mehr Fracht

Der Hahn war für viele Jahre der wichtigste Low-Cost-Airport in Deutschland. Jahr für Jahr gab es mehr Flugverbindungen und Passagiere. Doch diese Zeiten sind vorbei. 
Der Hahn war für viele Jahre der wichtigste Low-Cost-Airport in Deutschland. Jahr für Jahr gab es mehr Flugverbindungen und Passagiere. Doch diese Zeiten sind vorbei.  Foto: Jens Weber

Der Billigflieger Ryanair streicht sein Angebot am Hunsrück-Flughafen Hahn zusammen. Die Zahl der wöchentlichen Flüge verringert sich im Winterflugplan 2018/19 um rund 20 Prozent im Vergleich zum Winter 2017/18, wie die irische Airline mitteilte.

Lesezeit: 1 Minute
Laut der Bürgerinitiative gegen den Nachtflughafen Hahn sinkt damit die Zahl der Flüge pro Woche von 93 auf 74. Sie analysierte: „Bei einer Auslastung von 80 Prozent bedeutet dies für die Zeit von November 2018 bis März 2019 für den Flugplatz Hahn ein Minus von circa 120 000 Passagieren.“ Ryanair-Sprecher Robin ...