Plus

Ryanair in Frankfurt: Expertin sagt Hahn langfristig Bedeutungsverlust voraus

Der Flughafen Hahn sollte den strukturschwachen Hunsrück nach vorne bringen. Doch kämpft er seit Jahren mit rückläufigen Fracht- und Passagierzahlen – und fährt Verluste ein. Archivbild: Werner Dupuis
Der Flughafen Hahn sollte den strukturschwachen Hunsrück nach vorne bringen. Doch kämpft er seit Jahren mit rückläufigen Fracht- und Passagierzahlen – und fährt Verluste ein. Archivbild: Werner Dupuis Foto: Werner Dupuis

Gerät der Flughafen Hahn in neue Bedrängnis? Wird sein Platzhirsch Ryanair irgendwann untreu? Dieser sucht sich auch andere Reviere, nun sogar Deutschlands größten Airport Frankfurt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Jens Albes (dpa)Der Start von Europas größtem Billigflieger Ryanair in Frankfurt könnte aus Expertensicht den nur gut 100 Kilometer entfernten Flughafen Hahn in neue Turbulenzen bringen. Verliert der Airport im Hunsrück nun weitere Passagiere? Dort hat Ryanair einst seine erste deutsche Basis eröffnet. Nun kreisen die Iren ihren Airport ...