40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Rund 100 Ärzte demonstrieren in Koblenz

dpa/lrs

Rund 100 Ärzte aus ganz Rheinland-Pfalz haben am Mittwoch in Koblenz für eine bessere Bezahlung demonstriert. Auf einer Kundgebung in der Innenstadt warben sie bei Passanten für ihre Forderungen. Wie lange der unbefristete Streit noch andauern werde, sei ungewiss, sagte Barbara Jarmusch von der Ärztegewerkschaft Marburger Bund in Koblenz. «Wir wollen zunächst, dass wenigstens wieder verhandelt wird.» Die Tarifgespräche für die bundesweit etwa 55 000 Ärzte an 700 kommunalen Krankenhäusern waren Anfang April gescheitert.

http://dpaq.de/ufaNA

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

17°C - 30°C
Montag

18°C - 29°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 33°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!