40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Riesenbild aus dem Saarland für Obama

dpa/lrs

US-Präsident Barack Obama bekommt bald Post aus dem Saarland: Der Künstler Mike Mathes aus Saarlouis will sein riesiges Bild Namens «Spiderman schenkt Obama ein Red Ribbon» auf den Weg ins Weiße Haus schicken, wie der Maler am Freitag mitteilte. Auf dem fünf Meter breiten und mehr als zwei Meter hohen Bild sind der US-Präsident und Spiderman zu sehen, dazu die amerikanische Flagge und Porträts von 100 saarländischen Schülern, die so förmlich «Gesicht zeigen» sollen. Dass Obama Spiderman möge, habe er aus der Zeitung erfahren, schreibt Mathes auf seiner Website. Der Künstler ist nach eigenen Angaben seit 25 Jahren HIV positiv und will die Krankheit stärker ins Bewusstsein rücken. «Red Ribbons» sind rote Schleifen als Zeichen der Solidarität mit HIV-Infizierten und Aidskranken. Das Bild soll am 14. Dezember der Amerikanischen Botschaft in Berlin übergeben werden.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

17°C - 30°C
Montag

18°C - 29°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 33°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!