Plus
Rheinland-Pfalz

Richter: OLG-Verlegung ist eine Ohrfeige für die Justiz

Es war ein Freitag, der 13.: Gut 2000 Menschen waren das gegen die  Schließung des Oberlandesgerichts in Koblenz auf die Straße gegangen.  Der Einsatz für das Gericht geht unverändert weiter.
Es war ein Freitag, der 13.: Gut 2000 Menschen waren das gegen die Schließung des Oberlandesgerichts in Koblenz auf die Straße gegangen. Der Einsatz für das Gericht geht unverändert weiter. Foto: Thomas Frey (dpa)

Vor der ersten Sitzung der Arbeitsgruppe, die sich mit der Verlegung von Oberlandesgericht (OLG) und Generalstaatsanwaltschaft von Koblenz nach Zweibrücken beschäftigt, protestieren nicht nur die Richter. Auch der Kreistag Cochem-Zell hat sich für den OLG-Standort stark gemacht.

Lesezeit: 1 Minute
Rheinland-Pfalz - Vor der ersten Sitzung der Arbeitsgruppe, die sich mit der umstrittenen Verlegung von Oberlandesgericht (OLG) und Generalstaatsanwaltschaft von Koblenz nach Zweibrücken an diesem Dienstag beschäftigt, protestieren nicht nur alle 13 Vorsitzende von OLG-Senaten gegen den rot-grünen Beschluss nach dem "Basta-Prinzip". Auch der Kreistag Cochem-Zell hat sich in einer ...