Plus

Rhenus Veniro noch immer nicht am Zug

Einen von drei Regio-Shuttles hat Rhenus Veniro bereits in Boppard stationiert. Aber noch darf der nagelneue Dieseltriebwagen aus dem Hause Stadler nicht die Steilstrecke rauf- und runterfahren.
Einen von drei Regio-Shuttles hat Rhenus Veniro bereits in Boppard stationiert. Aber noch darf der nagelneue Dieseltriebwagen aus dem Hause Stadler nicht die Steilstrecke rauf- und runterfahren. Foto: Suzanne Breitbach

Boppard/Emmelshausen – Seit genau einem Jahr ist Rhenus Veniro für den Zugverkehr auf der Hunsrückbahn zuständig. Aber nur in der Theorie. Die Praxis sieht anders aus: Der Streckenbetreiber darf immer noch nicht seine nagelneuen Dieseltriebwagen vom Typ Regio-Shuttle (RS 1) der Herstellerfirma Stadler Rail AG einsetzen. Das Eisenbahnbundesamt verweigert noch immer die Zulassung.

Lesezeit: 1 Minute
Boppard/Emmelshausen - Seit genau einem Jahr ist Rhenus Veniro für den Zugverkehr auf der Hunsrückbahn zuständig. Aber nur in der Theorie. Die Praxis sieht anders aus: Der Streckenbetreiber darf immer noch nicht seine nagelneuen Dieseltriebwagen vom Typ Regio-Shuttle (RS 1) der Herstellerfirma Stadler Rail AG einsetzen. Das Eisenbahnbundesamt verweigert noch ...