Plus

„Rheintal21“: Bahnlärm mobilisiert immer mehr Menschen

Gut 1500 Menschen kamen nach Rüdesheim zur Kundgebung gegen den Bahnlärm am Mittelrhein. So viel Protest hatte die Bürgerinitiative bisher noch nicht auf die Beine gebracht.
Gut 1500 Menschen kamen nach Rüdesheim zur Kundgebung gegen den Bahnlärm am Mittelrhein. So viel Protest hatte die Bürgerinitiative bisher noch nicht auf die Beine gebracht. Foto: Ulrike Bletzer

Rüdesheim/Mainz – Am Ende sah er abgekämpft aus – aber hochzufrieden. „Wir haben mit 1000 Teilnehmern gerechnet. Dass es so viele wurden, ist auch für uns eine Überraschung“, sagte Willi Pusch, Vorsitzender der „Bürgerinitiative im Mittelrheintal gegen Umweltschäden durch die Bahn“. Mehr als 1500 Menschen kamen zur Anti-Bahnlärm-Demonstration in Rüdesheim – rund doppelt so viele wie bei der Erstauflage im vergangenen Jahr. Erstmals gab es auch eine offenkundige Verbindung zu Stuttgart21-Gegnern.

Lesezeit: 3 Minuten
Rüdesheim/Mainz - Am Ende sah er abgekämpft aus – aber hochzufrieden. „Wir haben mit 1000 Teilnehmern gerechnet. Dass es so viele wurden, ist auch für uns eine Überraschung“, sagte Willi Pusch, Vorsitzender der „Bürgerinitiative im Mittelrheintal gegen Umweltschäden durch die Bahn“. Mehr als 1500 Menschen kamen zur Anti-Bahnlärm-Demonstration in Rüdesheim ...