Plus
Mainz

Rheinland-Pfalz verbietet Facebook-Komunikation zwischen Schülern und Lehrern

Facebook - aber bitte nicht dienstlich: Rheinland-Pfalz hat seinen Lehrern verboten mit Kollegen und Schülern per Facebook zu kommunizieren.
Facebook - aber bitte nicht dienstlich: Rheinland-Pfalz hat seinen Lehrern verboten mit Kollegen und Schülern per Facebook zu kommunizieren. Foto: dpa

Der Kontakt zwischen Lehrern und Schülern über das Netzwerk Facebook ist in Rheinland-Pfalz jetzt tabu.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Bildungsministerium habe die Schulen darüber informiert, sagte ein Ministeriumssprecher am Montag in Mainz. Damit sollen Freundschaften über Facebook ebenso nicht mehr möglich sein wie das Nutzen des Netzwerks als Lernplattform, erklärte der Datenschutzbeauftragte Edgar Wagner. Die Trennung sei auch nötig, weil der Erziehungs- und Bildungsauftrag der Schule mit dem ...