40.000

MainzRheinland-Pfalz prüft mehr Kontrollen - keine falschen Bio-Eier

dpa/lrs

In Rheinland-Pfalz sind bisher keine falsch deklarierten Bio-Eier entdeckt worden. Das sagte eine Sprecherin des Landwirtschaftsministeriums am Montag in Mainz. Agrarministerin Ulrike Höfken (Grüne) wolle allerdings prüfen, ob insgesamt mehr Kontrollen notwendig sind.

Insgesamt gibt es nach Ministeriumsangaben im Land 230 Legehennenbetriebe, davon ein Viertel mit mehr als 3000 Tieren. Die herkömmlichen Betriebe werden einmal im Jahr sowie bei aktuellem Anlass von der Aufsichts- ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

3°C - 6°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!