40.000

Rheinland-Pfalz baut Radwege-Netz weiter aus

Germersheim/Mainz (dpa/lrs) – Rheinland-Pfalz soll noch mehr «Radler-Land» werden: Rund 40 Radwege-Projekte an Bundes-, Landes- und Kreisstraßen stünden für einen absehbaren Zeitraum auf der Liste, sagte Verkehrsstaatssekretär Alexander Schweitzer (SPD) am Samstag bei der Landesdelegiertenversammlung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs (ADFC) in Germersheim. 2009 sei etwa mit dem Bau des Rhein-Radwegs zwischen Kamp-Bornhofen und Kestert sowie dem Ahr-Radweg zwischen Laach und Altenahr begonnen worden. «Wir kommen damit der durchgängigen Realisierung der sieben Radfernwege in den großen Flusstälern immer näher», sagte er laut Mitteilung.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

3°C - 6°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!