40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Rheinland-Pfälzer setzen auf Ökostrom
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Rheinland-Pfälzer setzen auf Ökostrom

    Nach der Katastrophe in Japan und der Debatte um Kernenergie wollen immer mehr Menschen in Rheinland-Pfalz weg vom Atomstrom. Bei den Stadtwerken im Land häufen sich die Anfragen nach erneuerbaren Energien - wenn sie nicht ohnehin schon umgestellt haben.

    Mainz - Nach der Katastrophe in Japan und der Debatte um Kernenergie wollen immer mehr Menschen in Rheinland-Pfalz weg vom Atomstrom.

    Bei den Stadtwerken im Land häufen sich die Anfragen nach erneuerbaren Energien - wenn sie nicht ohnehin schon umgestellt haben. Gleichzeitig planen sie Investitionen in neue Anlagen, auch weil das Umweltministerium in Sachen Stromversorgung aus der Region ehrgeizige Ziele verfolgt.

    Bei vielen Stadtwerke herrscht die Ansicht vor, dass eine Wende in der Energiepolitik jetzt zur großen Chance für regionale Versorger werden könnte, ergab eine dpa-Umfrage. Die Abkehr von der Kernenergie hätte aber möglicherweise ihren Preis: Strom könnte teurer werden.

    RWE geht auf KonfrontationskursWie wir zu Ökostrom kommenPfalzwerke: Die Wende kostet GeldSo begründet der Energieriese seine Klage
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!