Plus
Mainz

Rheinbrücke zwischen Mainzer Zollhafen und Amöneburg?

Eine Fußgängerbrücke zwischen Zollhafen und Amöneburg würde den Weg nach AKK erleichtern.
Eine Fußgängerbrücke zwischen Zollhafen und Amöneburg würde den Weg nach AKK erleichtern. Foto: Michael Bellaire (Archiv)

Schön, aber weit weg: Der Blick über den Rhein verführt schon mal zum Träumen. Zum Beispiel von einer Brücke zwischen Zollhafen und Amöneburg. Stadtwerke und die Zollhafen Mainz GmbH halten das sogar für machbar.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Am Rhein gedeihen große Träume. Insbesondere, wenn potenzielle Investoren anwesend sind, wie beim Immobilien-Dialog „Mainz: Projektentwickler, da tut sich was!" im Gebäude der Stadtwerke. Unter anderem wurden Pläne für den Zollhafen und für Amöneburg vorgestellt. Beide Gebiete könnten sogar irgendwann mit einer Rheinbrücke verbunden werden. Das berichtete zumindest Klaus ...