Plus
Koblenz

Rhein und Mosel kehren in ihr Bett zurück

An Rhein und Mosel fallen die Pegel derzeit - das heißt Aufräumen! Auf dem Koblenzer BUGA- Gelände reinigt ein Feuerwehrmann am Dienstag den Platz vor dem historischen Pegelhaus am Rhein.
An Rhein und Mosel fallen die Pegel derzeit - das heißt Aufräumen! Auf dem Koblenzer BUGA- Gelände reinigt ein Feuerwehrmann am Dienstag den Platz vor dem historischen Pegelhaus am Rhein. Foto: Thomas Frey

Entspannung im Hochwasserlagezentrum in Koblenz: Der Rheinpegel unterschritt am frühen Dienstag Nachmittag die 7-Meter-Marke. Auch das Buga-Gelände scheint nur wenig beschädigt zu sein. Allerdings: Ein neuer Anstieg durch Niederschläge wird am Donnerstag erwartet.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz. Entspannung im Hochwasserlagezentrum in Koblenz: Der Rheinpegel unterschritt am frühen Dienstag Nachmittag die 7-Meter-Marke. Auch das Buga-Gelände scheint nur wenig beschädigt zu sein. Allerdings: Ein neuer Anstieg durch Niederschläge wird am Donnerstag erwartet. Für Mittwochmittag wird ein Stand um die 6,60 Meter erwartet. Rhein und Mosel kehren ...