Rennerod

Rennerod: Gift kam aus Container: Arbeiter im Hospital

Weil giftiger Schwefelwasserstoff aus einem Überseecontainer mit Holzmöbeln in Rennerod (Westerwaldkreis) austrat, mussten sechs Arbeiter im Krankenhaus behandelt werden.

Anzeige

Rennerod. Weil giftiger Schwefelwasserstoff aus einem Überseecontainer mit Holzmöbeln in Rennerod (Westerwaldkreis) austrat, mussten sechs Arbeiter im Krankenhaus behandelt werden.

Sie litten an Übelkeit, Schwindelgefühlen und Erbrechen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Wie es zu der Kontaminierung des Containers kam, war zunächst unklar. Der Container aus Malaysia war mit Möbeln beladen, die üblicherweise vor dem Export mit Pestiziden begast werden. Die Ermittlungen dauern an.

Schwefelwasserstoff wird industriell unter anderem in einigen Pestiziden eingesetzt. Anwohner seien durch den Vorfall nicht gefährdet gewesen, sagt die Polizei.