40.000

MainzRechtsstreit: Mediation zwischen Geologe und Ministerium

Im Rechtsstreit zwischen dem obersten rheinland-pfälzischen Geologen Harald Ehses und dem Wirtschaftsministerium kommen beide Seiten an einen Tisch. Die Parteien sollen sich in einem freiwilligen Güterichterverfahren auf Anregung des Verwaltungsgerichts einigen. Sollte die Mediation nicht gelingen, werde der Prozess wieder aufgenommen.

Ehses hatte geklagt, weil er sich in seinen Befugnissen beschnitten sieht. Nach internen Spannungen hatte das Ministerium eine unabhängige Beratungsfirma zur Klärung beauftragt. Der Direktor des Landesamts für Geologie hatte ...
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!