Plus
Neuwied/Andernach

Rasselstein in Neuwied: Rechnet sich eine Werksschließung gar nicht?

Die Zukunft des Neuwieder Rasselstein-Werks mit seiner mehr als 250-jährigen Geschichte ist nach wie vor ungeklärt.
Die Zukunft des Neuwieder Rasselstein-Werks mit seiner mehr als 250-jährigen Geschichte ist nach wie vor ungeklärt. Foto: Jörg Niebergall

Basiert der Vorschlag, das Neuwieder Rasselstein-Werk zu schließen, auf völlig falschen Fakten? Der Betriebsrat und die IG Metall jedenfalls haben festgestellt, dass der Konzern ThyssenKrupp durch eine Werksstilllegung nicht die Einsparungen erzielen kann, die seine Berater berechnet hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Neuwied/Andernach - Basiert der Vorschlag, das Neuwieder Rasselstein-Werk zu schließen, auf völlig falschen Fakten? Der Betriebsrat und die IG Metall jedenfalls haben festgestellt, dass der Konzern ThyssenKrupp durch eine Werksstilllegung nicht die Einsparungen erzielen kann, die seine Berater berechnet hatten. Von unserem Redakteur Marcelo Peerenboom Die 350 Neuwieder Beschäftigten setzen jetzt auf ...