Plus
Rheinland-Pfalz

Punkt am Himmel sorgt für Rätselraten: Es war ein Gasballon

Zahllose Menschen wunderten sich: Er sah so ganz anders aus als die Ballons, die man sonst am Himmel sieht. Es handelt sich aber nicht um einen Wetterballon, es ist ein Gasballon. Philippe Fiedler gelang über Liebenscheid im Westerwald schließlich dieses Foto. 
Zahllose Menschen wunderten sich: Er sah so ganz anders aus als die Ballons, die man sonst am Himmel sieht. Es handelt sich aber nicht um einen Wetterballon, es ist ein Gasballon. Philippe Fiedler gelang über Liebenscheid im Westerwald schließlich dieses Foto.  Foto: Philippe Fiedler

Was ist das für ein Ballon über der Region? Das fragten sich mehrere Beobachter am Donnerstagvormittag. Die Spekulationen schossen ins Kraut. Es dürfte sich aber um einen Gasballon handeln, der bei schönem Wetter unterwegs ist.

Lesezeit: 1 Minute
Die RZ hat beim Flugplatz Koblenz-Winningen nachgefragt – auch im dortigen Tower hat man den Ballon bemerkt und ihn sich per Fernglas genauer angeschaut. Vermutlich handelt es sich um einen Gasballon, hieß es. Der Unterschied zu einem Heißluftballon ist, dass die Hülle rund ist und nicht mit ständig zu heizender Luft, ...