Plus
Westerburg

Prügelvideo-Prozess: Laut Zeugen hat Angeklagter nichts gestohlen

Bilder aus dem Video: Polizisten schlagen bei Festnahme zu
Polizisten schlagen und treten in Westerburg auf einen festgenommenen Mann ein, bevor sie ihn abführen. Diese schockierenden Aufnahmen zeigt ein Video, das unserer Zeitung zugespielt wurde. Foto: RZ

Mehr Fragen als Antworten haben die Zeugenaussagen beim zweiten Verhandlungstag im ersten Prozess um das Westerburger Prügelvideo ergeben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Jöckel Bislang waren alle Beteiligten davon ausgegangen, dass der Angeklagte, der gegenüber der Polizeiinspektion von fünf Beamten gewaltsam festgenommen werden musste, einen Diebstahl begangen hatte. Laut Angaben der Verkäuferinnen eines Getränkemarktes war das aber nicht der Fall. Auch die 30 Packungen Zigaretten, die sichergestellt wurden, sollen nach ...