Plus
Mittelrhein

Pro Rheintal will Druck erhöhen

Die Menschen am Mittelrhein hoffen, dass sich in Sachen Bahnlärm endlich etwas tut. Dafür kämpft das Bürgernetzwerk Pro Rheintal. Große Hoffnungen ruhten auf dem Bahn-Gipfel in Mainz. Doch von den Ergebnissen ist das Bürgernetzwerk enttäuscht.
Die Menschen am Mittelrhein hoffen, dass sich in Sachen Bahnlärm endlich etwas tut. Dafür kämpft das Bürgernetzwerk Pro Rheintal. Große Hoffnungen ruhten auf dem Bahn-Gipfel in Mainz. Doch von den Ergebnissen ist das Bürgernetzwerk enttäuscht. Foto: dpa

Die Bürgernetzwerk Pro Rheintal ist enttäuscht von den Ergebnissen des Bahn-Gipfels in Mainz. Die Initiative habe gehofft, dass sich der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) bei dem Treffen mit Bahnchef Rüdiger Grube stärker gegen den zunehmenden Lärm im Mittelrheintal zur Wehr setze.

Lesezeit: 2 Minuten
Mittelrhein. Die Bürgernetzwerk Pro Rheintal ist enttäuscht von den Ergebnissen des Bahn-Gipfels in Mainz. Die Initiative habe gehofft, dass sich der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) bei dem Treffen mit Bahnchef Rüdiger Grube stärker gegen den zunehmenden Lärm im Mittelrheintal zur Wehr setze. Das angekündigte Maßnahmenpaket könne nur wirksam werden, ...