40.000
Aus unserem Archiv

Praktiker wartet auf den Frühling

Saarbrücken (dpa/lrs) – Deutschlands zweitgrößte Baumarktkette Praktiker wartet auf den Frühling. «Solange sich die Sonne kaum blicken lässt, läuft auch das um diese Jahreszeit so wichtige Gartengeschäft noch recht schleppend», sagte Vorstandschef Wolfgang Werner am Freitag auf der Hauptversammlung des Unternehmens. «Wir hoffen, dass sich das jetzt anhaltend bessert.» Die aktuelle Umsatzentwicklung entspreche noch nicht den Erwartungen. Praktiker hatte im ersten Quartal weniger Umsatz als im Vorjahr ausgewiesen. Für 2010 hatte das Unternehmen zuletzt einen leichten Umsatzanstieg in Aussicht gestellt.

http://dpaq.de/v7tVI

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

9°C - 20°C
Dienstag

11°C - 20°C
Mittwoch

8°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!