40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Polizei setzt erstmals Kennzeichnung in Einsätzen ein

Zum ersten Mal setzt die rheinland-pfälzische Polizei zum Auftakt der Fußball-Bundesliga beim Spiel Mainz 05 gegen Hannover 96 die neue Kennzeichnung mit Nummern auf der Uniform ein.

Kennzeichnung Polizei
Polizisten sollen eine Kennzeichnung tragen.
Foto: Tobias Kleinschmidt/Archiv – DPA

Am 31. August beim Spiel Mainz 05 gegen Hannover 96 trügen Polizisten und geschlossene Einheiten in schwerer Montur erstmals die Kennzeichnung, teilte das Innenministerium in Mainz mit.

Die Polizisten sollen etwa bei Beschwerden von Fußballfans anhand der Nummern leicht zu identifizieren sein. In der vergangenen Saison 2013/2014 setzte das Ministerium bei Fußballspielen im Land rund 13 400 Polizeibeamte ein. 63 Menschen wurden verletzt, darunter waren 12 Polizisten.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

14°C - 25°C
Donnerstag

15°C - 25°C
Freitag

15°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!