Plus
Mainz/Trier

Polizei in Rheinland-Pfalz: Verstärkte Kontrollen dauern weiter an

Polizeikontrolle (Symbolfoto)
Polizeikontrolle (Symbolfoto) Foto: dpa/jo

Sicherheitskräfte haben die Grenzregion von Rheinland-Pfalz auch einen Tag nach den Terroranschlägen von Brüssel verstärkt überwacht. Nach wie vor seien an dem Fahndungseinsatz die Landespolizei, die Bundespolizei sowie Spezialeinheiten beteiligt, sagte ein Sprecher der Polizei in Trier am Mittwoch. Der Einsatz mit mehr Kontrollstelle und mehr Streifen als sonst erstrecke sich entlang der gesamten rheinland-pfälzischen Außengrenze zu Belgien und Luxemburg. Beteiligt seien uniformierte und zivile Polizisten.

Lesezeit: 1 Minute
Festnahmen oder andere besondere Vorkommnisse habe es bislang nicht gegeben, sagte der Polizeisprecher. Es gebe keine Hinweise darauf, dass Täter in Richtung Rheinland-Pfalz flüchteten oder es sonst irgendeinen Bezug nach Rheinland-Pfalz gebe. Ein Sprecher des Innenministeriums in Mainz sagte, am späten Nachmittag sei eine Lagebesprechung geplant. Dann werde entschieden, ob ...