Plus
Rheinland-Pfalz

Poker um den Nürburgring: Hat sich ADAC verzockt?

Glasscheibe mit dem Logo des Nürburgrings
Das Gebot des ADAC soll nicht hoch genug gewesen sein. Foto: R. Weihrauch/Archiv

Der Verkauf einer Legende wird offenbar zum knallharten Poker. Unklar ist, ob der ADAC sich mit seinem vergleichsweise niedrigen Angebot für den Nürburgring verzockt hat oder ob er sich taktisch verhält.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine Analyse von unserem Redakteur Dietmar Brück Doch zuerst einmal zu den Fakten und Abläufen, wie sie sich aus unzähligen Gesprächen rekons-truieren lassen. Angeblich hat es ursprünglich eine zweistellige Zahl von indikativen, also unverbindlichen Angeboten gegeben. Diese wurden von dem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG gesichtet und vorsortiert. Im nächsten Schritt haben ...