Plus
Flughafen Hahn

Pleite-Frachtflieger auf dem Hahn: Viele offene Fragen, viel verbranntes Geld

Flughafen Hahn im Hunsrück. Foto: Werner Dupuis
Flughafen Hahn im Hunsrück. Foto: Werner Dupuis

Welche Rolle spielt das rheinland-pfälzische Finanzministerium bei der Vergabe eines Kredites an die in diesem Jahr Pleite gegangene Frachtfluggesellschaft Air Cargo Germany (ACG) auf dem Flughafen Hahn? Nach Ansicht des Steuerzahlerbundes war das Ministerium an der Bewilligung des Kredites beteiligt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Bernd Wientjes Das berichtet der Trierische Volksfreund. Nachdem sich der Chef des Flughafens Hahn, Heinz Rethage, gegenüber dem rheinland-pfälzischen Steuerzahlerbund zunächst zugeknöpft gegeben und sich geweigert hatte, Auskunft über einen Kredit der Flughafengesellschaft an den Frachtflieger ACG zu geben, zeigt sich das rheinland-pfälzische Finanzministerium etwas auskunftsfreudiger. Etwas. In ...