40.000
Aus unserem Archiv

Pfalzwerke weiter auf Wachstumskurs

Ludwigshafen (dpa/lrs) – Der Energieversorger Pfalzwerke befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Der Umsatz des Konzerns stieg im vergangenen Jahr um 211,4 Millionen auf 1,76 Milliarden Euro, wie die Pfalzwerke AG am Dienstag in Ludwigshafen mitteilte. Verantwortlich seien dafür vor allem Vertriebsaktivitäten in der Strom- und Gassparte gewesen sowie Zuwächse bei der Tochter Pfalzsolar. Der Konzernüberschuss stieg um 5 Millionen auf 26,2 Millionen Euro. Die Aktiengesellschaft will eine Dividende von unverändert 9,00 Euro je Aktie an ihre Anteilseigner ausschütten. Dreiviertel der Pfalzwerke- Anteile gehören dem Bezirksverband Pfalz und Kommunen im Netzgebiet.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

18°C - 31°C
Mittwoch

15°C - 29°C
Donnerstag

16°C - 31°C
Freitag

17°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!