Plus
Hahn

Passagier- und Frachtaufkommen: Flughafen Hahn erlebt einen Sinkflug

Flughafen Hahn
Passagiere und ein Flugzeug auf dem Flughafen Hahn. Foto: Thomas Frey/Archiv

Der Flughafen Hahn ist beim Passagier- und Frachtaufkommen weiter im Sinkflug. Die Zahl der Fluggäste ging von Januar bis November um 2,3 Prozent auf 2,4 Millionen zurück. Das geht aus Zahlen des Flughafenverbands ADV hervor. Der gesamte Frachtverkehr sank im gleichen Zeitraum um knapp 26 Prozent auf 141.577 Tonnen.

Lesezeit: 1 Minute
Von Oliver von Riegen Die dominierende Fluggesellschaft, der irische Billigflieger Ryanair, hatte zudem angekündigt, Flüge für den Sommer zu streichen. Vor dieser Lage stand der Aufsichtsrat des verschuldeten Hunsrück-Flughafens am Donnerstag. Rot-Grün hat im Landeshaushalt 2014/2015 eine Vorsorge getroffen: 47 Millionen Euro stehen nach Angaben des Verkehrsministeriums mit Blick auf die ...