40.000

Rheinland-PfalzPartei nimmt Themen wie Heimat 
und Sicherheit ins Visier: Die Landes-CDU will viel stärker Kante zeigen

Gisela Kirschstein

Am Tag nach der Wahl wird in der Landes-CDU der Ruf nach klarer Kante laut. „Wir waren in manchen Punkten inhaltlich nicht deutlich genug erkennbar“, sagt der rheinland-pfälzische CDU-Generalsekretär Patrick Schnieder. Auch Landesvize Christian Baldauf sagte, die CDU müsse im Bereich der konservativen Themen stärker nachjustieren.

Patrick SchniederFoto: picture alliance

Die CDU war bei der Bundestagswahl am Sonntag um 8,5 Prozentpunkte abgestürzt und nur noch auf 33 Prozent gekommen – dennoch mit großem Abstand weiter stärkste ...
Lesezeit für diesen Artikel (483 Wörter): 2 Minuten, 06 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

4°C - 9°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!