40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Panther im Ruwertal gesichtet
  • Aus unserem Archiv
    Morscheid

    Panther im Ruwertal gesichtet

    Der schwarze Panther ist wieder in Rheinland-Pfalz. Bei einer Wanderung bei Morscheid im Ruwertal (Kreis Trier-Saarburg) hat unsere Mitarbeiterin Katharina Hammermann die große Katze gesichtet.

    Morscheid – Der schwarze Panther ist wieder in Rheinland-Pfalz. Bei einer Wanderung bei Morscheid im Ruwertal (Kreis Trier-Saarburg) hat unsere Mitarbeiterin Katharina Hammermann die große Katze gesichtet.

    „Als ich kurz vor den Baumstämmen war, sah ich sie oberhalb von mir in zehn Metern Entfernung am Hang sitzen. Das Tier starrte mich an. Das ist eine verdammt große Katze. Und dann wurden mir die Knie weich, denn mir war klar, dass ich gerade vor einem schwarzen Panther stehe.“ Dann lief er weg.

    Im August 2010 wurde er in der Nähe des belgischen Orts Theux, unweit des Kurorts Spa nahe der deutsch-belgischen Grenze, gesehen. Anfang September hatte ein Lkw-Fahrer ein schwarzes, einer großen Katze ähnliches Tier bei Farschweiler (Kreis Trier-Saarburg) über eine viel befahrene Bundesstraße springen sehen, sieben Kilometer entfernt von Morscheid. Die Großkatze war erstmals im Oktober 2009 in Luxemburg gesichtet worden.

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    3°C - 7°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Donnerstag

    °C - °C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!