40.000
Aus unserem Archiv

Opferstockplünderer gefasst

Karden/Cochem (dpa/lrs) – Ein 43 Jahre alter Mann hat nach eigenen Angaben mehr als 50 Mal die Opferstöcke in rheinland-pfälzischen Kirchen geplündert. Nachdem er am Dienstag bei einer Tat in Karden beobachtet wurde, konnte er festgenommen werden. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen den 43-Jährigen, der ein Geständnis ablegte. Er hatte seit Januar im Dreieck Boppard-Koblenz-Cochem sein Unwesen getrieben. Mit einer speziellen Sonde hatte er die Opferstöcke geleert, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

-5°C - 5°C
Samstag

-7°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 1°C
Montag

-9°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!