Plus

Nun also doch: Bohrarbeiten an Hochmoselbrücke

Koblenz/Ürzig (dpa/lrs) – Nach einiger Verzögerung haben an der Hochmoselbrücke die Bohrarbeiten für erste Pfeiler am umstrittenen Eifel-Hang begonnen. Zuvor hatten technische Probleme und ein Einbruch dafür gesorgt, dass die Arbeiten verschoben werden mussten. Das bei dem Einbruch beschädigte Bohrgerät sei schneller als gedacht wieder instand gesetzt worden, teilte eine Sprecherin des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz in Koblenz mit. Am Dienstagnachmittag hätten daher die Bohrungen begonnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Unbekannte Diebe hatten zuvor aus Containern auf der Baustelle Werkzeuge gestohlen, sie pumpten 800 bis 1000 Liter Diesel aus einem Tank ab und beschädigten das Bohrgerät, wie die LBM-Sprecherin sagte. Der Einbruch sei am Montag entdeckt worden, als man mit den Arbeiten beginnen wollte. Die Polizei in Bernkastel-Kues geht bei dem ...