Plus
Koblenz

Nürburgring: Kurt Beck kommt als Zeuge zum Deubel-Prozess

Ingolf Deubel (links) bespricht sich mit seinem Anwalt Rüdiger Weidhaas, der zu einem Schlag gegen die Staatsanwaltschaft ausholt.
Ingolf Deubel (links) bespricht sich mit seinem Anwalt Rüdiger Weidhaas, der zu einem Schlag gegen die Staatsanwaltschaft ausholt. Foto: dpa

Ministerpräsident Kurt Beck stand als SPD-Politiker schon vor dem Hohen Grobgünstigen Narrengericht zu Stockach. Nun aber wird es an Fastnachtsdienstag tief ernst: Als Ex-Regierungschef muss er dann vor dem Koblenzer Landgericht erscheinen.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Ministerpräsident Kurt Beck stand als SPD-Politiker schon vor dem Hohen Grobgünstigen Narrengericht zu Stockach. Nun aber wird es an Fastnachtsdienstag tief ernst: Als Ex-Regierungschef muss er dann vor dem Koblenzer Landgericht erscheinen. Er ist geladen als Zeuge im Nürburgring-Prozess gegen seinen früheren Finanzminister Ingolf Deubel (SPD), ehemalige Verantwortliche der ...