Plus
Rheinland-Pfalz

Nürburgring: Chef vom „Bilster Berg“ bietet mit

Zieht sich der Verkauf des Rings bis ins späte Frühjahr oder gar noch länger? Die Verhandlungen gestalten sich schwierig.  Foto: dpa
Zieht sich der Verkauf des Rings bis ins späte Frühjahr oder gar noch länger? Die Verhandlungen gestalten sich schwierig. Foto: dpa

Das Rennen um den Kauf des Nürburgrings bleibt offen. Die Anwälte von Capricorn und H.I.G. verhandeln vertraulich über ihr jeweiliges verbindliches Kaufangebot. Neben dem Düsseldorfer Mittelständler und der global agierenden Investmentgesellschaft sollen noch ein bis zwei weitere Bieter am Start sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück  Der derzeitige Zeitplan: Am 17. Februar fällt die Tür zur Abgabe eines finalen Angebots ins Schloss. Danach wird ein Kaufvertrag ausgehandelt. Dieser wird erst wirksam, wenn die EU grünes Licht gibt. Das kann bis März/April, vielleicht sogar noch länger dauern. Derweil bangen die 300 Beschäftigten am ...