40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Noch ein Fall im Land: Mutter verging sich an Dreijährigem

Eine 23-Jährige hat vor dem Landgericht Mainz den sexuellen Missbrauch ihres dreijährigen Sohnes zugegeben. Fotos der Übergriffen schickte sie an eine Internetbekanntschaft, erklärte sie zum Prozessauftakt am Mittwoch in Mainz. Innerhalb weniger Wochen ist es der dritte Fall von Kindesmissbrauch, der in Rheinland-Pfalz gegen eine Mutter verhandelt wird.

Innerhalb weniger Wochen ist es der dritte Fall von Kindesmissbrauch, der in Rheinland-Pfalz gegen eine Mutter verhandelt wird.
Innerhalb weniger Wochen ist es der dritte Fall von Kindesmissbrauch, der in Rheinland-Pfalz gegen eine Mutter verhandelt wird.
Foto: dpa

Mainz – Eine 23-Jährige hat vor dem Landgericht Mainz den sexuellen Missbrauch ihres dreijährigen Sohnes zugegeben. Fotos der Übergriffen schickte sie an eine Internetbekanntschaft, erklärte sie zum Prozessauftakt am Mittwoch in Mainz.

Innerhalb weniger Wochen ist es der dritte Fall von Kindesmissbrauch, der in Rheinland-Pfalz gegen eine Mutter verhandelt wird. In Trier muss sich seit April eine 41-Jährige wegen sexuellen Übergriffen auf ihr Baby verantworten. Mitte März wurde in Bad Kreuznach bereits eine 39-Jährige zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, weil sie ihren minderjährigen Sohn sexuell begrapschte und Telefonsex mit ihm hatte.

Vor dem Gericht in Mainz sagte die 23-Jährige aus Niederheimbach (Landkreis Mainz-Bingen), sie habe in dem Mann aus dem Chat ihre «wahre Liebe» gesehen. «Er erzählte mir irgendwann von seinen Vorlieben und fragte, ob ich ihm nicht Sexbilder von mir und meinem Jungen schicken könne.» Falls nicht, würde er einen Schlägertrupp vorbeischicken. Aus Angst habe sie dann im Juni 2012 die Fotos von dem Missbrauch gemacht, während der Junge einen Kinderfilm im Fernsehen schaute.

Laut Gericht ist die Internetbekanntschaft ein Mann aus dem Aachener Raum, der wegen Vergewaltigung zu langjähriger Haft verurteilt wurde. Die Angeklagte sitzt seit Oktober 2012 in Untersuchungshaft.

Terminvorschau Landgericht

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!