40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » "Nicht verstecken": Bleser will Ideenwettbewerb für Hochmoselbrücke
  • Aus unserem Archiv

    "Nicht verstecken": Bleser will Ideenwettbewerb für Hochmoselbrücke

    Bernkastel-Wittlich – Sie gilt als das größte Brückenbauprojekt Europas – und das ist ja schon mal was, meint CDU-Abgeordneter Bleser. Er will, dass die riesige Hochmoselbrücke auch touristisch genutzt wird.

    Baustelle des Hochmoselübergangs
    Die Hochmoselbrücke ist Europas größte Brückenbaustelle.
    Foto: T. Frey/Archiv – DPA

    Die riesige Hochmoselbrücke in Rheinland-Pfalz kann nach Ansicht des CDU-Bundestagsabgeordneten Peter Bleser mit einem Ideenwettbewerb für Touristen attraktiv gemacht werden.

    «Wenn man etwas nicht verstecken kann, muss man es hervorheben», sagte Bleser im Interview. An diesem Montag trifft er gemeinsam mit Kommunalvertretern im Bundesverkehrsministerium in Berlin Staatssekretär Rainer Bomba (CDU), um darüber zu beraten. Mit dabei wird auch der Künstler R. O. Schabbach sein, der eine Illumination vorschlägt.

    Die Brücke über die Mosel zwischen Ürzig und Rachtig (Kreis Bernkastel-Wittlich) gilt als größtes Brückenbauprojekt Europas. Das Bauwerk soll 160 Meter hoch werden und ist in der Region umstritten.

    Infos Hochmoselübergang

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    2°C - 9°C
    Mittwoch

    3°C - 5°C
    Donnerstag

    3°C - 9°C
    Freitag

    1°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!