Plus

Neustrukturierung am Ring: Kühl, Hering und Lewentz in der Kritik

Hendrik Hering (SPD).
Hendrik Hering (SPD). Foto: dpa

Carsten Kühl (SPD) musste die Neustrukturierung am Nürburgring in einen finanziellen Rahmen gießen. Damit betrat er europarechtlich heikles Terrain. Zudem kann er, verantwortlich für die technische Umsetzung, auch für die Ring-Pleite politisch in Haftung genommen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Kühl gehörte allerdings auch zu den wenigen Verantwortlichen der Landespolitik, die sich trauten, auch mal ein kritisches Wort den den früheren Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) zu richten. Der Ressortchef gilt als analytischer Kopf ohne ideologische Scheuklappen. Parteipolitisch ist er nicht besonders engagiert. Die Aktivierung einer 254-Millionen-Rücklage für den Ring stieß ...